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Clemenza10. Juni 2020

 

Zunächst möchte ich die meiner Meinung nach wichtigen Anzeichen für einen schlechten Trainer aufzählen:

  • Er schickt sie von der Türschwelle aus unter die Theke. Nun, was für eine Zeitverschwendung, nur sitzen - nur knallhart!
  • Im Gegenteil, er setzt Sie auf den staubigsten Simulator, nimmt sein Smartphone heraus, zählt träge Wiederholungen und stößt Sie in den Bildschirm.
  • Im konspirativen Flüsterton kann man ein Protein-, Kreatin-, Carnitin- oder ein anderes Pulvergefäß kaufen, das er unter dem Boden verkauft.
  • Er oder sie weist Ihnen eine Reihe von Tests zu und verschreibt Ihnen, was Ihr Bewegungsapparat leisten kann. Der Trainer wird sich die Bewegung in Ihren Hauptgelenken ansehen und Ihre Kortikalisstärke und Atmung überprüfen. Nur dann können Sie ein Trainingsprogramm erstellen, das sicher, nützlich und effektiv ist. Für Besitzer von "Computer"-Nacken, Ablenkung im unteren Rücken oder Knie X, zum Beispiel, viele populäre Übungen - Tabu.
  • Vor dem Training wird er sich immer aufwärmen (idealerweise ein wenig Kardio, um das Herz-Kreislauf-System auf Belastungen, Gelenkgymnastik und myofasziale Entspannung vorzubereiten). Und danach wird er eine leichte Dehnung vorschlagen.
  • Er wird keine Sporternährung anbieten, geschweige denn verbotene oder schlecht untersuchte Medikamente, um die Ergebnisse des Trainings zu beschleunigen. Für einen guten Trainer sollte die Gesundheit des Kunden an erster Stelle stehen und nicht, wie viele Pfannkuchen er auf die Stange legen kann.
  • Trainer - kein Arzt! Er sollte Ihnen keine Tests oder Verfahren vorschreiben. Wenn der Coach Zweifel an Ihrem Gesundheitszustand hat, kann er Ihnen raten, einen Therapeuten zu einem Beratungsgespräch aufzusuchen.
  • Außerdem ist es einem Personal Trainer nicht erlaubt, eine Diät zu machen. Dies wird von Ernährungswissenschaftlern und Ernährungswissenschaftlern (alle getrennt vom Fachgebiet Coaching) durchgeführt. Die Kompetenz eines Personal Trainers umfasst nur allgemeine Empfehlungen für die richtige Ernährung. Sie sollten nicht zögern, Informationen über die Qualifikationen (Diplome und Erfahrung) der Person, die Sie ausbildet, einzuholen.
  • Was das Aussehen betrifft, so gibt es natürlich auch die Regel des "Schusters ohne Stiefel". Wenn der Trainer ein ungesundes und unordentliches Aussehen hat, ist es unwahrscheinlich, dass Sie die richtige Motivation haben, unter seiner Aufsicht zu trainieren. Allerdings sollten Sie ehemaligen Athleten und Gewinnern von Bodybuilding-Wettkämpfen keinen Superprofessionalismus zuschreiben. Dennoch, zu trainieren und sich selbst zu trainieren sind, wie man sagt, zwei große Unterschiede.

Und hier sind die Zeichen dafür, dass Sie einen kompetenten Trainer haben:

  • Er wird Sie zunächst nach Ihrem Gesundheitszustand, Ihrem täglichen Aktivitätsniveau und Ihrem Stress fragen. Er wird beim Arzt nach chronischen Krankheiten, Verletzungen, Operationen, Kontraindikationen für Kurse fragen. Wenn Sie Ihre Größe und Ihr Gewicht messen, wissen Sie Ihr Alter.
  • Dann führt er einen Fitnesstest durch, der deutlich zeigt, wozu Ihr Bewegungsapparat in der Lage ist. Der Trainer wird sich die Bewegung in Ihren Hauptgelenken ansehen, die Stärke des Kortex und der Atmung überprüfen. Nur dann können Sie ein Trainingsprogramm erstellen, das sicher, nützlich und effektiv ist. Für Besitzer von "Computer"-Nacken, Ablenkung im unteren Rücken oder Knie X, zum Beispiel, viele populäre Übungen - Tabu.
  • Er wird sich vor dem Training immer aufwärmen (idealerweise ein wenig Kardio, um das Herz-Kreislauf-System auf Bewegung, Gelenkgymnastik und myofasziale Entspannung vorzubereiten). Und danach wird er eine leichte Dehnung vorschlagen.
  • Wird keine Sporternährung anbieten, und erst recht keine verbotenen oder schlecht untersuchten Medikamente, um die Ergebnisse des Trainings zu beschleunigen. Für einen guten Trainer sollte die Gesundheit des Klienten an erster Stelle stehen und nicht, wie viele Pfannkuchen er auf die Stange legen kann.
  • Der Trainer ist kein Arzt! Er sollte Ihnen keine Tests oder Verfahren vorschreiben. Wenn der Coach Zweifel an Ihrem Gesundheitszustand hat, kann er Ihnen raten, einen Therapeuten für eine Konsultation aufzusuchen.
  • Auch Ihr persönlicher Trainer darf keine Diät machen. Dies wird von Ernährungswissenschaftlern und Diätetikern (alle getrennt vom Fachgebiet Coaching) durchgeführt. Die Kompetenz eines Personal Trainers umfasst nur allgemeine Ratschläge zur richtigen Ernährung. Sie sollten nicht zögern, Informationen über die Qualifikationen (Diplome und Erfahrung) der Person, die Sie ausbildet, einzuholen.

Und da man ein bis zwei Stunden pro Woche mit dem Trainer verbringen muss, muss man sich mit ihm einfach wohlfühlen. Er sollte sich nicht durch seine Armeegewohnheiten einschüchtern lassen oder sich über einen Suzukan ärgern.

Und wenn Sie einen "seinen" Trainer gefunden haben, halten Sie ihn als "seinen" Arzt oder Friseur fest, denn solche Spezialisten - für das Gewicht von Gold :)

 

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