Als hilfreichste Antwort ausgezeichnet
I
Impeller12. Mai 2020

Schnelle Antwort: JA, aber erst ca. 30 Minuten danach.

Wenn man ein wenig detailierter antwortet, gibt es so ein Konzept wie das "Protein-Kohlenhydrat-Fenster". Es wurde früher im Umfeld von Bodybuildern und Fitness betrachtet, dass, wenn man in diesem Fenster nicht etwas Protein-Kohlenhydrat (Banane + Protein-Shake) isst, dann ist alles Training vergeblich und die Prozesse des Katabolismus werden die Muskeln "fressen". DIESE MEINUNG IST EIN MYTHOS. Es wurde vor langer Zeit zerbrochen und es hat sich herausgestellt, dass dieses "Fenster" nach dem Training etwa 24 Stunden dauert, d.h. die Hauptsache ist, innerhalb von 24 Stunden nach dem Krafttraining gescheit zu essen. Es war lustig zu beobachten, wie die Jungs unmittelbar nach dem Training in die Umkleidekabine rannten, sich krampfhaft den Hals vollschütteten und eine Banane nach der anderen aßen.

Das einzig Wichtige an der Zeitmessung ist, dass Sie etwas Sportlernahrung und Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, und was das Essen betrifft - die Hauptsache ist, dass Sie sich wohlfühlen.

N
Noti16. Mai 2020

Ah, okay! Frühestens ja verstehe.

s
stalinets14. Mai 2020

Unmittelbar nach dem Training ist nicht notwendig, nach etwa einer halben Stunde können Sie mit dem Verzehr von Protein-Nahrung beginnen, wenn der Zweck Ihres Trainings die kontrollierte Zunahme ist. Sollten Sie abnehmen wollen, warten sie nach dem Training ca. 2 Stunden, damit der Körper alle Ressourcen so weit wie möglich ankratzt und aufbraucht.

Sie haben eine hilfreiche Meinung oder Antwort hierfür?

Dann los!

Anmelden und Antworten
7. August 2018
Um Muskelmasse zu gewinnen, müssen Sie genügend Proteinprodukte essen. Die Berechnung des Proteins erfolgt in der Regel pro 1 kg des idealen Körpergewichts. Das ideale Körpergewicht kann mit einer Bioimpedancemetrie-Studie oder, weniger genau, mit... Mehr lesen →
14. Februar 2020
Meine Top 5, die garantiert Erfolg bringen (bitte auch in dieser Reihenfolge ausführen): Zottman-Curls (Trainieren Bizepsinnen-und Außenseite - EXTREM EFFEKTIV!) Dumbbell-Pullover (Breite Brust) Dumbbell-Thrusters (Beine und Schultern) Flys and C... Mehr lesen →
27. Mai 2020
Es ist einfacher, Zeit zu finden, als die Kraft und Entschlossenheit zur Ausübung zu finden. Ich arbeite mit jungen Müttern und ich kann Ihnen sagen, was sie tun. Beispielsweise bitten Frauen ihre Ehemänner oder ihre Mütter/Freundinen, während des... Mehr lesen →
4. Februar 2020
Zirkeltraining eignet sich am besten zum Üben zu Hause. Sein Prinzip besteht darin, Übungen für verschiedene Muskelgruppen (z.B. Sitzen, Liegestütze, Bauchmuskeln usw.) in einer konsistenten und fast kontinuierlichen Weise durchzuführen. Ein Zirk... Mehr lesen →
18. Mai 2020
Grüß dich mein Freund,  Alles, was du tun musst, ist, die folgenden fünf Tipps zu befolgen, die ich dir jetzt gebe, und sie während des Trainings nicht zu vergessen! 1) Änder deinen Griff von Satz zu Satz. Je breiter der Griff, desto größer ist di... Mehr lesen →